Informationen – Portrait

FAMILIE

Egal, ob als Paar oder als gesamte Familie mit Enkeln, Eltern, Großeltern – bitte verzichtet auf Kleidung mit großen Prints und im Winter auf klobige Schuhe. Entweder leichte Schuhe oder alle gehen barfuß. Natürlich könnt ihr euch auch gern zwischendurch umziehen.

Achtet bitte darauf, dass ihr zueinander passend gekleidet seid. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier einige Ideen von uns:

   · Jeans und helles Shirt

   · Ihr bestimmt eine Basisfarbe eurer Wahl und jeder trägt Hose, Shirt, Krawatte oder Tuch in dieser Farbe, der Rest ist schlicht in schwarz, weiß oder Jeans

   · Ihr kleidet euch bewusst kunterbunt, dann sollte aber wirklich jeder ein Shirt in einer anderen Farbe tragen

   · die Eltern eher schlicht in schwarz oder weiß und das/die Kind/er als Farbklecks

Letztlich sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Wenn Kinder beim Shooting dabei sind, dann setzt sie und euch nicht unter Druck. Wir haben ausreichend Zeit und Erfahrung. Die Kinder müssen nicht stocksteif dasitzen und brav in die Kamera lächeln. Es sind Kinder und die dürfen ein Familienfoto auch lebendig aussehen lassen.

 

BABYBAUCH

Der ideale Zeitpunkt ist meist zwischen der 32. bis 36. Schwangerschaftswoche. Letztlich ist es aber von Frau zu Frau verschieden. Wir haben auch schon kugelrunde Bäuche in der 28. Woche fotografiert und mit so manchem Shooting bis zu 40. Woche gewartet, damit der Bauch auch wirklich zu sehen ist.

Ob in Unterwäsche, nackt oder mit Bluse und Jeans ihr entscheidet, wie ihr euch am wohlsten fühlt und wir machen den Rest. Gern könnt ihr auch ein Hemd vom werdenden Papa einpacken, eine Strick- oder Jeansjacke.

Tragt bitte vor dem Shooting keine Kleidung, die starke Abdrücke hinterlässt. Macht euch bitte keinen Kopf wegen Schwangerschaftsstreifen o.ä. Bei uns verlässt kein Foto unbearbeitet das Haus.

Wenn ihr bereits Babyschuhe, Schnuller, Kuscheltiere o.ä. habt, dann könnt ihr davon auch gern etwas mitbringen. 

Sehr gern begleiten wir dich auch die gesamte Schwangerschaft und fertigen dir eine einmalige Collage von deinem wachsenden Babybauch. Dafür treffen wir uns alle 4 bis 6 Wochen zu einem kleinen Shooting. Das letzte Shooting findet dann mit deinem Baby statt.

 

NEWBORN

Das Newbornshooting ist für die klitzekleinen Menschlein vom 3. bis zum 12. Lebenstag. Bringt für dieses Shooting bitte genügend Zeit mit. Euer Kind gibt den Rhythmus vor und wir passen uns an. Die Dauer ist daher nicht planbar.

Euer Kind muss nicht satt sein, wenn ihr bei uns ankommt. Die meisten Babys schlafen am Besten, wenn wir sie nackig machen, schön einkuscheln und sie dann gestillt werden. Dafür ist ausreichend Zeit.

Spezielle Outfits benötigt ihr nicht. Wir haben eine große Auswahl an Accessoires.

 

BABY & KIND

Damit man auf dem fertigen Foto eurem Kind ins Gesicht schaut und nicht dem großen Pooh-Bär, achtet bitte darauf, dass ihr keine Shirts mit Comic-Motiven wählt. Das lenkt wirklich stark vom eigentlichen Motiv ab.

Macht eurem Kind keinen Stress. Das Shooting soll Spaß machen und wir planen diese Shootings zeitlich so, dass euer Kind zwischendurch auch mal spielen kann. 

Versucht bitte einfach, euch mit Anleitungen während des Shootings zurück zu halten. Solange das Kind unsere Einrichtung nicht auseinander nimmt, ist alles erlaubt. Wir lassen die Kinder gern Kind sein. Nicht bei jedem Motiv muss streng in die Kamera geschaut werden. Wir möchten euer Kind so fotografieren wie es ist.

Natürlich könnt ihr verschiedene Outfits mitbringen. Da viele kleinere Kinder häufiges Umziehen jedoch nicht allzu sehr mögen, solltet ihr ein gesundes Maß finden.
 

 

top