About

DAS FOTOWERK24

Ich habe meine Ausbildung zur Fotografin im Jahr 2002 erfolgreich abgeschlossen und 2004 das fotowerk24 eröffnet. Alles begann in einem kleinen Studio am Steinweg 80 in Mühlhausen, das kontinuierlich vergrößert wurde. 2014 kaufte ich gemeinsam mit meinem Mann das Geschäftshaus am Steinweg 35a (ehemals Haushaltwaren Simon), welches heute mein Ladengeschäft, sowie mein großes Studio beherbergt. Außerdem bietet mir das über 100 Jahre alte Haus zahlreiche Fotomotive auf dem Dachboden und auf dem Hinterhof. Seit 2015 gebe ich mein Wissen an meine Auszubildende Anika weiter. Die erlernt bei mir den Beruf der Fotografin und ist mir eine große Hilfe im Studioalltag.

 

BERUF UND BERUFUNG

Ich liebe die enge Zusammenarbeit mit Menschen und die kreative Herausforderung, die jedes Shooting immer wieder bietet. Ich genieße es, Schwangere in dieser aufregenden Zeit zu begleiten und kurz nach der Geburt die Neugeborenen in einem für mich stets besonderen Shooting vor der Kamera zu haben. Familien zu erleben, die gemeinsamen Augenblicke festzuhalten und besondere Erinnerungen zu schaffen. Kinder, ob zurückhaltend oder wild durchs Studio tobend, in ihrer Einzigartigkeit zu verewigen. Das sind die kleinen Dinge, die jeden Tag meines Fotografendaseins immer wieder spannend machen. Etwas ganz Besonderes ist es für mich natürlich, wenn ich eure Hochzeit begleiten darf. Wenn ihr mir das Vertrauen schenkt diesen ganz besonderen Tag für euch festzuhalten. Ich fühle die Aufregung mit, verdrücke auch mal ein Tränchen und stelle genau diese Emotionen in meine Bildern dar.

 

QUALITÄTSSIEGEL DES "BUND PROFESSIONELLER PORTRAITFOTOGRAFEN"

Um in meiner Entwicklung niemals stehen zu bleiben, bilde ich mich ständig weiter, probiere Trends aus und stelle mich alle 2 Jahre der strengen Bewertung des bpp (Bund professioneller Portraitfotografen). Bei der letzten Bewertung im November 2014 erhielt ich das Qualitätssiegel mit 2 Sternen. Die zweithöchste Stufe der Bewertung, die bisher nur 64 Fotografen in Deutschland und dem benachbarten Ausland erreicht haben. Die nächste Bewertung steht jetzt im Sommer 2017 an. Für mich ist es sehr wichtig eine echte, ernst gemeinte Kritik an meine Bildern zu bekommen, um mich zu verbessern und an mir zu arbeiten. Deshalb freue ich mich auf die Neubewertung.

 

ZUM ABSCHLUSS NOCH KURZ ZU MIR PERSÖNLICH

Ich wurde 1979 in Mühlhausen geboren, bin heute verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

top